Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Starkes Engegefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 304947

Hallo Schildkröte 2,

ich selbst habe – ich bin dankbar – kein Würgegefühl. Allerdings mitunter bei Stress das Gefühl, als wird es ziemlich eng im Hals. An solchen Tagen habe ich auch beim Tabletten nehmen Probleme.

Ich möchte mich ganz offiziell als Mitmensch outen, der mit seiner Diagnose nicht gut zurecht gekommen ist und tatsächlich – nach einigem Wehren – inzwischen zur Psychotherapie geht. Und es tut mir richtig, richtig gut.

Lange konnte ich keine Zusammenhänge zwischen einigen meiner Problemen herstellen. Inzwischen kann ich einiges lösen. Auch Maria2 schreibt, dass ihr die progressive Muskelentspannung gut tut.

Je nach Ergebnis des Osteopathen: Wäre ein Arbeiten am Seelenheil ein Weg für dich oder schließt du dies eher aus?

LG Janine