Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Starkes Engegefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 304953

Liebe Rita1,

meine Operateurin hatte mich seinerzeit vorgewarnt, dass ich nach der OP ca. 6 Wochen zu Hause bleiben werde.

Tatsächlich war es deutlich länger. Ich bin am 04.11.2014 operiert worden. Wurde nach 3 Tagen entlassen und habe 4 Wochen zu Hause und in Unterfunktion für meine erste Radiojodtherapie verbracht. Da operativ am Kehlkopf ein etwas größeres Stück Restgewebe (natürlich reden wir trotzdem nur von Millimetern) stehen gelassen werden musste, weil ansonsten eine Komplikation gedroht hätte, war meine Reaktion auf die Therapie recht heftig (wenn auch erfolgreich). Das war in der ersten Dezemberwoche.

Ich habe dann erst Mitte Januar wieder mit einer stundenweisen Wiedereingliederung beginnen können, da mein Hormonhaushalt noch das pure Chaos war und regelmäßig die Tabletten morgens nicht drin blieben und ich so auf keinen wirklich vernünftigen Status gekommen bin.

Ich habe lange gebraucht.

Viele Grüße, Janine