Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: FAQ: Verhütung aus Sicht der Frau und des Mannes nach RJT

| Beitrags-ID: 308118

Harald, gut dass Du das gefunden hast und reinstellst.

Ich hatte vor und nach der RJT Gespräche mit Radiologen u. anderen Ärzten (die die Wirkungen der Radioaktivität ausschließlich nach den Grenzwerten der Strahlenschutzbehörden beurteilen) die Strahlungs-Obergrenze unterschritten, also: -> „raus aus dem KH“ -> „keine Vorsorge nötig!“.
Da gab es keine Diskussionsbasis!

Es ist uns selbst überlassen uns, unsere Kinder und unsere Umwelt durch Vorsichtsmaßnahmen zu schützen.
Man muss es nur immer wieder bekannt machen.

Das bedeutet nicht, dass wir eine solche radiologische Therapie / Untersuchung gar zukünftig meiden, nur sollten wir verantwortungsvoll damit umgehen.

Ich danke Dir für den Beitrag.

Gruß vom Wirbel