Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schilddrüsenhormonpräparate nicht mehr austauschbar

| Beitrags-ID: 308180

Hallo,

also weiß ja nicht, ob der geschilderte Fall überhaupt (noch) vorkommen wird.

Im Sinne des Gesetzes und des Beschlusses ist ganz klar, es soll kein Präparatwechsel ohne Wissen des Arztes stattfinden.

Es sollte in einem solchen geschilderten Fall, für den Apotheker doch wohl möglich sein, mit der Arztpraxis dann telefonisch eine Rücksprache zu halten.

Finde diese Diskussion der Apotheker doch recht merkwürdig.

Der G-BA hat heute auch eine Gegen-Pressererklärung zu einer der Apotheker herausgegeben, in der diese sich beklagen, das ganz würde sehr kurzfristig für sie kommen:
Substitutionsausschluss: Kritik der Apothekerschaft nicht nachvollziehbar (Pressemitteilung 16.12.2014)

Viele Grüße
Harald