Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schilddrüsenhormonpräparate nicht mehr austauschbar

| Beitrags-ID: 308199

Huhu

ich hatte gestern den Fall das meine Apotheke auf einen Re-import bestand und das dies von meiner Krankenkasse so gewünscht sei. Es sei diesslebe Firma und derselbe Wirkstoff usw.
Nun bin ich aber immernoch in der Einstellungsphase und sehr ängstlich, depressiv und habe sowieso angst vorm Tabletten schlucken. Zumal ich vor kurzem eine Doku gesehen habe indenen die gezeigt wudre das die Re-Importe oft gefälscht sind und die Dosierungen viel zu niedrig und schwankend sind.
Ich habe dann vehement auf das originalprodukt bestanden und die Apothekerin meinte das sie schon irgendwie vor der Kasse begrpünden werden kann. Habe jetzt mein Produkt bekommen (hoffeb ich) müsste ja ionst reimport oder so draufstehen schätze ich.
Hätte die Apothekerin auch auf den Re-Import bestehen können weil es ja diesselbe Firma ist bzw sein soll?

LG Desinora