Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Studie: Bleibende Veränderungen im Stoffwechsel des Gehirns

| Beitrags-ID: 309961

Hallo Entchen,

ich sag ja, ich weiß nicht, obs davon oder wovon sonst kommt. Vielleicht ist das auch bei mir ein ÜF-Symptom, vielleicht auch nicht.

Mir fällt es auch schwerer mich zu konzentrieren, ganz allgemein. Zwar hatte ich früher auch Phasen schwacher Konzentration, das ist wohl normal. Jetzt aber muß ich beinahe diejenigen Phasen, wo es besser läuft, suchen und ausnutzen bis zum Gehntnichtmehr.
In solchen Phasen bin ich außerordentlich fix, jedenfalls schneller als viele andere, das war auch schon immer so.
Ich befürchte allerdings, ohne dergleichen Phasen der Hochkonzentration, die es – Gott sei Dank – immer noch mal gibt, würde ich meine normale Arbeit gar nicht mehr schaffen.

Aber was davon mag z.B. einfach am Alter liegen oder dadurch womöglich verstärkt werden?
Da ich dieses Jahr 50 werde, sei mir der böse Scherz erlaubt: Wer über 50 ist und ihm tut morgens nach dem Aufstehen gar nichts weh, der ist wahrscheinlich tot. 😉

Ach, jetzt freu ich mich mal lieber auf den Urlaub, noch eine Woche Arbeiten, dann gehts los.
LG von Alba