Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Adriane
Nutzer*In
totale SD Entf. nach unkl.gr. knoten, alles ohne Befund

Antwort auf: Studie: Bleibende Veränderungen im Stoffwechsel des Gehirns

| Beitrags-ID: 309967

Hallo Wirbel,

Deine Idee mit dem Fragebogen finde ich sehr gut und ich wuerde mich freuen, wenn dieses Thema weiterhin verfolgt wuerden.

Bei mir gehen so manche Lichter auf.
Leider kann ich nur nichts durch definitive Werte belegen. vor 20 Jahren hatte ich eine Schilddruese voller Zysten. Zu meiner Schande kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ob ich die Therapie mit Jodtabletten jemals hab auf ihren Erfolg hin checken lassen. Ich glaube schon, nichtsdestotrotz, 20 Jahre spaeter bin ich nun ohne SD wg. grossem gutartigen Knoten.
Nehme an, dass ich auch lange Zeit in UF gelebt habe. Habe vieles immer auf meinen ‚phlegmatischen‘ Charakter geschoben.
Schon seit einiger Zeit habe ich auffaellig viele Wortfindungsstoerungen, kann mich auch schlecht konzentrieren, bin sehr fahrig, habe zudem ein schlechtes Gedaechtnis etc. mit der Konsequenz, dass das berufliche Selbstvertrauen unheimlich gelitten hat.

Ich habe immer Witze ueber mich gemacht, seit meiner Schulzeit wird mir eine Leitung so lang wie die ALaskapipeline bescheinigt und ich habe auch Schwierigkeiten Witzte zu verstehen (lache dann mmer erst eine halbe STd. spaeter), von erzaehlen mal ganz abgesehen. Habe mich dann irgendwann damit abgefunden, dass ich ein paar Gehirnwindungen zuviel im Sprachzentrum haben muss.

So lange man nicht beruflich gefordert ist, kann man sich ja auch so gut behelfen, aber ich merke, wie ich jetzt schon nervoes bin, nach meiner Babypause ins Berufsleben zurueckzukehren.
Mittlerweile bin ich sogar schon bei ganz normalen Gespraechen verunsichert von Kundengespraechen ganz zu schweigen.
Aber unterkriegen lasse ich mich nicht, , deswegen denke ich auch so unsicher bist Du doch eigentlich gar nicht.

Wenn dies nun zumindest teilweise auf SD-UF zurueckzufuehren waere, so kann man zumindest mal die Verantwortung auf jemand anders schieben.

Interessant waere ja auch, ob sich die beeinflussten Areale wieder trainieren liessen und wenn ja wie, mit welchen Uebungen.

Leider lassen mir die Kinder keine ruhige Minute zum SChreiben.

Also schliesse ich mich den Interessenten fuer dieses Thema an und sende Gruesse aus Portugal

Adriane