Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
gema
pap.Schilddrüsen-Ca.pT4b und Hypopara

Antwort auf: Studie: Bleibende Veränderungen im Stoffwechsel des Gehirns

| Beitrags-ID: 309970

Hallo, liebe Leidensgenossinnen und -genossen!
Ich habe nicht mitbekommen, daß dieses Thema schon aufgenommen ist. Durch meine Darmspiegelung und danach eine dicke Backe durch eine Kieferentzündung war ich nicht im Internet.
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und ich freue mich, nicht allein mit diesem Problem zu sein. Außerdem finde ich es gut, mal eine Liste zu erstellen. Ich habe bei den verschiedenen Beiträgen so präzise Beschreibungen entdeckt, daß ich meine, Ihr solltet doch über den Vorschlag nachdenken, eine Liste zu erstellen mit dem Hinweis, daß es Angaben der Mitglieder sind. Ich habe mich in einigen Angaben zumindest wiedergefunden.
Mich belastet es immer noch, daß mein Gedachtnis so rapide nachgelassen hat seit meiner Op in 02. Und es macht mich sehr unsicher. Deswegen habe ich meinen Arzt gebeten, mir eine Überweisung zum Neurologen zu geben, um auszuschließen, daß ich eine beginnende Demenz oder Alzheimer habe.
Ich bin 66 Jahre, da kann das durchaus der Grund für die Kopfprobleme sein. Wenn es aber keinen Grund für meine Konzentrationsstörungen gibt, und für Eure auch nicht bis auf die RJT, dann wäre es doch nicht verkehrt, Ärzte zu informieren, damit sich auch damit beschäftigt wird. Frau Dr. Eichhorn ist vielleicht froh, von uns Unterstützung zu bekommen.
Evtl. gibt es sogar Möglichkeiten, den Zustand, den wir haben, etwas zu verbessern. Ich habe auch Ängste, die ich vorher nicht kannte. Ich habe geglaubt, das hinge mit der Diagnose Krebs zusammen. Nun stelle ich fest, einige von Euch haben auch Ängste. Dann sind wir doch schon mehrere. Einer erreicht nicht viel, mehrere oder viele schon.
Ich grüße Euch und wünsche eine gute Nacht.
Gema