Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Johanniskraut kann zu einer Erhöhung des TSH-Wertes führen

| Beitrags-ID: 310420

Hallo,

ich hab mir vor einigen Jahren mal während des Winters Johanniskraut reingezogen.
Aber seit meiner OP hab ich die Finger davon gelassen, weil mir das Risiko, dass das in die Hormon-Einstellung reinpfuscht, zu groß war.
Bin jetzt nur am Überlegen, wo ich diese Weisheit 😉 vor vier Jahren schon her hatte…
Ich dachte, das war der Beipackzettel vom Euthyrox, aber den habe ich gerade studiert, der sagt zwar alles Mögliche zu Nebenwirkungen (z. B. Eisen, Calciumcarbonat, Salicylate, Malariamittel, Pille, auch sojahaltige Ernährung???), aber nix zu Johanniskraut.
Vermutlich hab ich`s (wie fast alles) hier im Forum mal aufgeschnappt.

Viele Grüße
Maria