Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Gewichtszunahme nach Schilddrüsen-Entfernung

| Beitrags-ID: 311213

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich will keine Hormone zur Gewichtsreduktion einnehmen. Es geht nur darum, dass in meinem Fall ganz in den ersten Wochen auf die Gabe von Hormonen verzichtet wurde. Dadurch bedingt nahm ich halt erst einmal 7 Kg zu. Was auch mich frustriert hat, aber auch nicht schlimm ist. Ich hoffe ja noch immer es wird sich im Laufe der Zeit wieder einpendeln.
Mir ging es vielmehr um die Therapie mit Hormonen, da ich gelesen hatte die Kombipräparate wären besser. Deswegen habe ich ja auch mal im Internet nach einem vernünftigen Forum gesucht, welches ich jetzt auch gefunden habe.
Leider habe ich etwas zu spät einen anderen Eintrag gefunden, in dem eigentlich meine Fragen alle beantwortet sind.

Es ist eben nicht leicht hier für einen den richtigen Weg zu finden und mit Schilddrüse war das Leben manchmal einfacher, was aber nicht bedeutet ich würde die OP und totale Entfernung bereuen.