Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: FAQ-Hilfe: Redifferenzierung (Überblick)

| Beitrags-ID: 312826

Hallo,

Bei der o.g. Studie MERAIODE mit Trametinib und Dabrafenib gab es Ende März eine Zwischenauswertung mit positiven Ergebnissen (21 Patienten nach 6-monatiger Therapie). Diese wurden auf der ENDO 2021 Konferenz präsentiert, mit folgendem Fazit:

„The association of dabrafenib and trametinib in BRAFV600E mutated patients is effective for restoring RAI uptake and is followed by a tumor control in 90% of patients and by tumor response in 38% with limited adverse events.“

https://www.abstractsonline.com/pp8/#!/9188/presentation/3044
(wegen der Raute kriege ich den Link nicht vernünftig eingefügt,sorry – einfach direkt in den Browser kopieren)



@Harald
: Ich habe keinen eigenen Forumsbeitrag zu der Studie gefunden, deswegen erstmal hier unkommentiert eingefügt, um es nicht aus den Augen zu verlieren.

Grüße,
Hector

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.