Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: überfunktion in der pillenpause

| Beitrags-ID: 315488

Hallo,

und noch eine unbewiesene Theorie mehr 😉 :
Ich stelle bei mir auch immer wieder einen Zusammenhang zwischen der Wirkung der SD-Hormone und dem Zyklus fest (Pille nehme ich nicht). D. h. dass die gleiche Hormondosis in unterschiedlichen Zyklusphasen unterschiedlich stark wirkt.
Kurzfristige Dosisänderungen bringen da aber m. E. gar nichts, ich sehe das wie Alba.
Ich denke einfach, das ist der Unterschied zwischen einer funktionierenden SD, die nicht immer die gleiche Menge Hormone produziert, sondern je nach Bedarf des Körpers, und der Zuführung der Hormone von außen.
Oder anders gesagt: Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich gute und schlechte Tage hab (die extremer ausfallen als früher), und ich kann`s nicht ändern, also Augen zu und durch 🙄

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!