Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: überfunktion in der pillenpause

| Beitrags-ID: 315489

Hallo,

beim Stöbern in den verscheidenen Themengruppen bin ich auf diese Einträge gestoßen. Dazu möchte ich Folgendes sagen:

Meine totale SD-OP ist jetzt drei Monate her und ich kann für die Zeit davor sowie auch jetzt – unter Einnahme von Thyroxin sehr wohl bestätigen, dass mich in der zweiten Hälfte der Pausenwoche Überfunktionssymptome ereilen. – Wie gesagt – früher wie heute, heute stärker. Ich kann dazu auch nur wiederholen, was unten schon gesagt worden ist: Ich richte mich darauf ein, dass ich solche und solche Tage habe, die ich halt akzeptieren muss. Sie sollten aber nicht unerträglich sein.

Fest steht für mich schon länger, dass die Anti-Baby-Pille eine Überfunktion bzw. zumindest entsprechende Symptome deckelt.

Seit ein paar Tagen habe ich übrigens auch Nachtschweiß, und zwar nicht innerhalb der Pillenpause, sondern unter Einnahme mitten im Monat. Ich frage mich, ob die Pille in ihrer Stärke vielleicht nicht mehr ausreicht. Hat jemand Erfahrung damit? Ich nehme schon Neo Eunomin.

Ich warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Seit der OP bin ich auch extrem wetterfühlig und bei diesen Temperatursprüngen in den letzten Tagen mag auch darin ein Grund für das Schwitzen liegen.