Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Easyhasi
Nutzer*In
Hypopara nach vollständiger SD Entfernung

Antwort auf: überfunktion in der pillenpause

| Beitrags-ID: 315491

Gut, dass du das nochmal aufrollst, weil es mich auch interessiert.
Ich habe vor der OP die Cerazette (Langzeit-Minipille) durchgehend genommen und war schon lange nicht mehr zufrieden damit. Ich hatte dann wirklich die Nase voll, als ich nach der OP 7 Wochen lang meine Blutung hatte. Ich habe daher den Weg zum Frauenarzt gesucht. Ich wurde dann auf die Valette im normalen 21 zu 7 Tage Rhytmus umgestellt. Das hab ich aber nur 3 Monate lang so gemacht, weil ich während der Pillenpause extreme Probleme mit Kopfschmerzen/Migräne hatte und ich von der Leistungsfähigkeit her total schwach war. Während der Pilleneinnahme hatte ich starke Gefühlsstörungen am ganzen Körper.
Also wieder zum Arzt und alles besprochen. Ich hab dann -nachdem ich im Internet recherchiert habe- die Langzeitpille vorgeschlagen, ebenfalls mit Valette. Mein Arzt hat das sogar befürwortet, da mir anscheinend der Hormonabfall während der Pillenpause zu sehr zusetzt, so dass für mich die Langzeiteinnahme empfohlen wird. Bei der Dauer der Einnahme meinte er, dass ich selbst entscheiden soll/kann, wann ich wieder bluten will, ich könnte es ohne Probleme 6 – 12 Monate machen. Definitiv geht es mir mit dieser Variante besser. Nur alle 3 Monate bekomm ich eine kleine einstündige Zwischenblutung und beim letzten Mal leider starke Krämpfe, aber im Gegensatz zur richtigen Regel, nehm ich das in Kauf. Würde es gut finden, wenn sich noch andere hier finden, die auch ihre Erfahrungen mitteilen könnten, vielleicht gäbe es ja noch eine bessere Lösung :)

LG
Easy