Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ramona
Nutzer*In
schilddrüsen OP 11/2009, kein Krebs, kleiner Rest vorhanden

Antwort auf: überfunktion in der pillenpause

| Beitrags-ID: 315500

Hallo Kerstin,

na da bin ich ja mal ganz gespannt, was da bei Dir rauskommt. Ich habe die gleichen Probleme wie Du. Als ich die Pille nicht genommen habe, hatte ich die gleichen Symptome wie Du. Jetzt nehme ich seit einem Jahr wieder die Pille Swingo 20, also auch eine ganz leichte Pille und meine Schilddrüsenwerte haben sich dadurch nicht verändert. Aber es stellte sich heraus, dass ich Hypopara bin. Das Parathormon ist zu niedrig, ich muss also Calcium und Vitamin D zu mir nehmen. Mit Nachtschweiß habe ich auch zu kämpfen, allerdings komischerweise nur im Winter??? Keiner kann mir hierzu eine Erklärung liefern. Die Ärzte meinen, das sei alles die Psyche. Also habe ich jetzt eine Therapie begonnen. Aber bis jetzt merke ich noch keine Besserung. Die innere Unruhe habe ich seit meiner OP im November 2009. Hatte aber kein Krebs und habe auch noch Restschilddrüse drin. Ich habs auch schon mit Steigerungen probiert, haben aber auch keine Besserung gebracht. Von TSH 0,7 bis 3,0 und freien Werten zwischen unteres Drittel, Mitte bis oberes Drittel war alles dabei.
Es wäre also ganz toll, wenn Du mal eine Info gibst, wenn Dir irgendwas Linderung Deiner Beschwerden gebracht hat. Lass aber auf jeden Fall Parathormon und Calcium auch mal prüfen.
LG und noch ein gesundes Neues
wünscht Ramona