Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ANAID
pap. SD-Karz.

Antwort auf: Reha Bad Oexen- Frage

| Beitrags-ID: 316099

Hallo,

ich war im Februar in Bad Oexen. Alerdings ohne Kind. Ich fand es eigentlich ganz gut. Wir SD-Krebsler sind dort eine beondere Spezies. Ich hatte eine AHB und der Therapieplan war zweckentsprechend. Viel Sport, etwas Entspannung und nochmal Sport. Allerdings kann man seinen Plan ja auch ein bißchen selbst gestalten. Ich war zufrieden. Mir ging es nach der AHB viel besser als vorher.

Ich hatte einen Fernseher und ein Telefon auf dem Zimmer. Fernsehen kostet 1,50 € pro Tag. Telefon kostet nur, wenn man nach extern telefonieren möchte. Angerufen zu werden ist kostenfrei. In der Lobby kam man über einen HotSpot ins Internet. Kostete für die 4Wochen gerade mal 30€.

Was man unbedingt mitnehmen sollte, sind ausreichend Klamotten. Allerdings gibt es dort auch eine Waschmaschine. Für Getränke wird auch gesorgt. DAs Essen ist ok.

Allerdings hängt die Zufriedenheit mit der Reha dann auch mit der Erwartung an die Maßnahme zusammen. Zur reinen Erholung ist Bad Oexen eben nicht geeignet.

Also viel Spaß und viel Erfolg.

PS: Ich war bei einem Dr. Cimiotti Ist ein lockerer Typ. Man sollte auch mal nach den mechanischen Massagen fragen. Die gibt es nur auf Nachfrage.

LG Diana