Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs – eine Risikoabwägung

| Beitrags-ID: 317250

Hallo RJG,

ich bedanke mich bei dir, dass ich eine halbes Jahr (!) nach meiner Anfrage endlich (zu dieser an sich wichtigen Frage) von jemandem eine Antwort erhalte.

Jetzt wird mir auch klar, warum mein Hausarzt darauf besteht, dass ich permanent einen Blutverdünner zusätzlich einnehme. Ursprünglich wurde mir das Medikament „Thrombo ASS 100“ wegen einer unerklärlichen, plötzlich einsetzenden 15-minütigen Drehschwindelattacke verschrieben. Nach einigen Monaten bekam ich jedoch Magenprobleme. Trotzdem bestand mein Hausarzt weiterhin auf die Einnahme eines ähnlichen Präparates, das angeblich magenfreundlich sein soll. Es heißt „Clopidogrel“. Das habe ich einige Wochen auch eingenommen, da mir aber auffiel, dass ich danach permanent in der Früh mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht bin, habe ich auch dieses Medi selbständig wieder abgesetzt, was man natürlich ohne Arztabsprache nicht tun soll. Ich muss nun dringend mal wieder zum HA, um die weitere Vorgangsweise abzusprechen. Danke für deinen wertvollen Hinweis.

Viele Grüße,
Schlittenhund