Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Startseite Foren Schilddrüsenkrebs Nachsorge des Schilddrüsenkrebs FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs – eine Risikoabwägung Antwort auf: FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs – eine Risikoabwägung

RJG
Nutzer*In

Hey Schlittenhund,

die meisten Menschen vertragen ein ASS 100 Präparat sehr gut. Vielleicht lässt Deine Konstellation ja zu, dass man es einfach mit einem anderen Hersteller versucht. Wirkstoffe brauchen eine Basis, die häufig ein Zucker wie z.B. Lactose ist und auf das Verdauungssystem schlagen kann. Dann bietet es sich an, einen anderen Hersteller mit einer anderen Medikamentenbasis auszuprobieren. Hierzu kannst Du auch einen Apotheker befragen.

Bezüglich Clopidogrel ist Kopfschmerz eine beschriebene, gelegentliche unerwünschte Nebenwirkung. Die Kopfschmerzen können aber auch andere Gründe haben. Kopfschmerzen sind der häufige Beratungsanlass überhaupt bei Ärzten. Also vielleicht in Rücksprache mit Deinem Arzt auch hier nochmal probieren.

Aber in jedem Fall solltest Du mit Deinem Hausarzt über die Nebenwirkungen sprechen und die Unzufriedenheit mit den jeweiligen Präparaten. Wenn er eine Blutverdünnung verordnet, hat er dafür sicherlich einen Grund.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick