Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: Wechsel von L-Thyroxin Henning auf Prothyrid?

| Beitrags-ID: 318011

Hallo liebe Fories,

was mich wirklich noch beschäftigt, ist, ob ich vor der Einnahme von Prothytid meine L-Thyroxin-Dosis von 125 µg auf 100µg für ca. eine Woche absenken sollte. Soweit ich noch weiß, hat L-Thyroxin eine Halbwertzeit von ca. 7 Tage. Wer kann mir dazu vielleicht noch einen Rat geben oder mich darüber aufklären?

@ Alexa, vielen Dank für deine ausführliche Information. Ich habe mir diesen Beitrag von Harald nochmals durchgelesen. Er verunsichert mich etwas. Vielleicht verstehe ich ihn auch nicht richtig. Ab welchem TSH-Wert kann man denn dann sagen, dass man eine Osteoporose-Risiko hat?

LG Rosmarin