Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Covid 19

| Beitrags-ID: 318329

Hallo,

also herkömmliche Desinfektionsmittel sind einfach oft nicht gegen Viren wirksam. Es gibt spezielle Desinfektionsmittel die gegen spezielle Viren eingesetzt werden können, dies gilt auch bei beispielsweise Noro-Viren, die Magen-Darm-Infektionen verursachen. Setzt man diese Desinfektionsmittel standardmäßig im Klinikalltag ein, so rieskiert man, dass die Viren Resistenzen entwickeln. Möchte man sich also gegen Covid-19 schützen, muss ein Händedesinfektionsmittel gegen Viren eingesetzt werden.

Ein solches habe ich als Mutter von Kita-Kindern ständig im Haus, ebenso Handschuhe und Atemmasken, denn ich hasse Magen-Darm-Infekte 😯

Ich wäre normalerweise wahrscheinlich auch nicht besorgt, da ich aber kleine Kinder habe die ihr Immunsystem ja noch trainieren, bin ich nervöser als mir lieb ist. Hoffen wir, dass der Spuk bald ein glimpfliches Ende hat. Bleibt gesund!

Viele Grüße,

Heidi