Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Covid 19

| Beitrags-ID: 318364

Hallo,

da ich ja ganz in der Nähe es betroffenen Gebietes wohne, gibt es hier jede Menge Infos zu Covid. Gerade kam die Meldung das auch im MariaHilf Mönchengladbach ein Infizierter liegt.

Händewaschen mit Seife reicht völlig aus. Desinfektionsmittel sind nicht nötig und nur dann wirksam wenn sie gehen Viren eingesetzt werden können. Hier könnte also eine fatale Scheinsicherheit entstehen.

Die bekannten Atemmasken sind wirkungslos. Sie müssen mehrlagig sein und einem entsprechenden Klasse entsprechen. Findige „Geschäftsleute“ bieten diese Masken inzwischen zu einem völlig übertriebenen Preis an. Man könnte diese Leute auch schamlose Abzocker nennen.

In den meisten Fällen verläuft diese Epidemie harmlos. Nur wenn das Immunsysten angegriffen ist, kann es kritisch werden.
Fragt sich nun, ob Menschen ohne SD auch schon dazu gehören?
Ich habe aber keine Angst davor. Andere Krankheiten sind schlimmer. Darüber wird nur nicht so ein Hype gemacht.

Viele Grüsse

StefanF