Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 7. Patientensymposium SD-Krebs in Jülich 7.10.09

| Beitrags-ID: 321422

Liebe Leute,
gestern nun war die Veranstaltung in Jülich und wir (4 Forums-Menschen) hatten Gelegenheit, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, Flyer und „Blaue Ratgeber“ unters Volk zu bringen.

Die Vorträge waren durchaus interessant (für „alte Hasen“ aber nicht mit überraschenden Inhalten), lösten allerdings den Anspruch des Abends nur unvollständig ein: Thematische Klammer sollte die Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachärzte bei Diagnos und Therapie des SD-Karzinoms bzw. von dessen Rezidiven und/oder Metastasen sein. Leider wurden zwar die verschiedenen Disziplinen mehrfach erwähnt (ebenso wie das Medikament „Thyrogen“ des Sponsors Genzyme); vermisst habe ich aber mehr Konkretes über das „Wie“ der Zusammenarbeit zwischen Radiologen, Chirurgen, Endokrinologen, Pathologen etc.

Dennoch war es mal wieder ein interessanter Abend der Gelegenheit zu Kontakten und Austausch bot. Dafür gilt mein Dank allen Veranstaltern, namentlich Dr. Hautzel aus Jülich.