Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Studie: Gefahren auch der leichten Schilddrüsenüberfunktion

| Beitrags-ID: 322366

Sehr geehrter Harald,
ich bin von 1,5 Jahren operiert (Krebs, pT3m) worden und habe 2 Radiojodbehandlungen hinter mir. Meine Kontrollen sind alle sehr positiv.
Trotzdem fühle ich mich unter meiner Medikation (L-Thyroxin Henning 150 und 175 mg im Wechsel) nicht mehr wie früher.
– Schwitzen
– Depressionen
– Nachmittagstief
– erhöhtes Schlafbedürfnis
– Unruhe, manchmal wie Herzrasen
also Überfunktions- und Unterfunktionssymptome.
Ich hatte selber kurzfristig die Dosis auf 125 mg reduziert, erreichte damit aber nicht die notwendigen Werte und habe dann wieder erhöht (150/175mg). Mit der niedrigeren Dosis ging es etwas besser, jedoch auch nicht sehr gut.

Sollte ich meinen Arzt nach T3 fragen ?
Was kann ich noch tun ?

Ichhabe das Gefühlt, dass mich keiner versteht – am wenigsten mein Partner.

vielen Dank
Bettina