Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Sorafenib – Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs

| Beitrags-ID: 323411

Hallo Ginger,

ich weiß, dass das eine sehr schwierige Situation ist: Man setzt natürlich persönlich sehr viel Hoffnung in das neue Medikament, aber leider ist der Nutzen das Medikaments noch gar nicht sicher, darum muss man ja die Studie machen.

Aus diesem Grund habe ich da ja auch noch ein paar andere Beiträge geschrieben:
Klinischen Studien – Ratgeber für Patienten (Rezension)
und auch
FAQ-Hilfe: EBM – Was sind patientenrelevante Endpunkte?

Das ist eine sehr schwierige Entscheidung: Nur Du allein kannst entscheiden, ob und wie lange Du an dieser Studie teilnimmst.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich mit diesen Entscheidungen nicht zu sehr quälst.

Viele Grüße
Harald