Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin u. Wassereinlagerung

| Beitrags-ID: 323699

danke für die Antwort. Gerne schreibe ich mehr – wollte jedoch erst einmal vorsichtig sein wegen der langen Texte :-)

Nach OP bekam ich schriftlich folgende Diagnose bzw. Zusammenfassende Beurteilung u. Therapieempfehlung:

Multifokaltes papilläres SD-Karzinom links im Stadium pT2, R0, V0, L0, pN1 (6/6).

Genauer:
1.) 4 Lymphknotenmetastanden des bekannten pap. SD-Karzinoms (zentrales Kompartment links).
2.) Regressives tumorfreies Thymusgewebe sowie atypiefreies reguläres tumorfreis Nebensd-Gewebe (Lig. Thyreothymicum links).
3.) Bekanntes hier jetzt multifokales pap. SD-Karzimon (links) hier im weiteren 5 Tumorknoten mit teilweise follikulärem Wachstumsmuster. Tumorkapselüberschreitendes Wachstum fokal bis unmittelbar an Präparatrand. Kliene perifokale Lymphknoten-Metastase.
4.) Tumorfreie Knotenstruma (recht).
Stadium (unter Einbeziehung der Schnellschnittuntersuchung pT 2 (5) (Tumordurchmesser 0,5 bis ca. 2,8) R0, V0, L0, pN1 (6/6)
Durch vorausgegangene Schnellschnitunters. ist Tumor als teilweise randbildend beschrieben, es handelt sich jedoch zusammenfassend um eine R0 Resektion.

So ich glaube, dass ist zusammenfassen alles. Die haben alle Knoten untersucht und einer war halt pT3- aber wie vorgenannt zusammenfassen pT2.
Meine NUK meinte halt bei diesem ausgedehnten Befund wäre mit jedem 0,1 weniger an Blutwertergebnis die Rückfallwahrscheinlichkeit höher u. bie mir wegen dem ausgedehnten Befund sicher auch gegeben.
Sie würde aber wegen meiner Probleme vor allem beim Sport u. extremer Durst mit Trockenheit des Halses u. der Lippen auch runter gehen.
Ich muss jetzt rausfinden, wie der Venusberg in Bonn (Nuklerarmedizinische Therapiestation) dazu steht die Werte zu senken. Werde denen mal ein Fax schicken u. um die Werte aus September bitten. War beim Mibi-Szinitgramm u. die haben auch Blut abgenommen. Ev. können die mir ja schon einmal vorab Ihre Meinung mitteilen (?). Ich hoffe es.

Nun wurde mir berichtet dass die Wassereinlagerungen eher ein Zeichen einer Unterfunktion sind. Die ist ja nun bei mir ausgeschlossen! Kann das auch an einer zu hohen oder zu einheitlichen Einstellung liegen?

Liebe Grüße aus Bonn

sun81