Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin u. Wassereinlagerung

| Beitrags-ID: 323700

noch einmal zur Antwort für Alba.

Die Wassereinlagerungen hält niemand für kardiologisch klärenswert. Ich musste für RJT´s immer ein aktuelles EKG vorlegen. Wofür ist mir schleierhaft. Aber meine EKG´s waren blitzsauber.

Ich habe dieses Problem auch erst bekommen, als ich auf L-Thyroxin war.

Habe zwar bereits seit meinem 20. Lebensjahr im Sommer schon einmal dicke Füße. Aber immer erst abends wenn ich den ganzen Tag im Büro gesessen habe. Mit ein wenig Bewegung ging das dann innerhalb kurzer Zeit wieder weg.

Seit L-Thyroxin ist es so, dass ich bereits morgens mit dicken Füßen u. Fingern aufstehen. Nach ca. 3 Monaten hatte ich dann auch ganz schlimme Schmerzen in den Brüsten. U. alle Probleme waren mit einer Entwässerungskur weg. Leider hat dies die Trockenheit meines Halses nciht gerade gebessert :-(
Insoweit sehe ich den Zusammenhang mit dem L-Thyroxin. Meine FA hat sogar die Pille gewechselt u. irgendwann gesagt es kann nicht daran liegen. Ich nehme die Pille seit ich 14 bin u. hatte nie Wassereinlagerungen!

LG