Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
loupeur
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Ausfalldauer der NSD

| Beitrags-ID: 323987

Hallo Frauke,
ich habe eine wirklich nette und sich Zeit nehmende Ärztin zu der ich ein großes Vertrauen habe, aber ich bin wie sie sagt ihr 1. Hypopara.

Meine Krämpfe in Händen und Beinen, die Gewichtszunahme nach der OP 6kg und Null Antrieb „stören“ und verunsichern mich mittlerweile.

Ich habe morgen meine wöchentliche Blutentnahme des Calciumwerte wegen und werde mir alle bisherigen Laborwerte geben lassen und möchte meiner Ärztin konkrete Fragen stellen oder vielleicht auch Vorschläge unterbreiten.

Meine OP war am 10.8.09 und die 1. Laborwerte vom 26.8.09 mit 1,4 Ca und PTH unter 3,0 verursachten meiner Ärztin Magenschmerzen und sie wollte mich zum Endokrinologen schicken.

Ich habe aber die Hoffnung daß sie alles erdenkliche unternimmt, wenn man ihr die notwendigen Informationen gibt.

Welche Untersuchungen und Maßnahmen sind bei meinen Werten und Symtomen notwendig? Die Werte vom 5.11.09

SCA 2,3
PTH unter 3,0
ANPH 4,9
( keine Ahnung was das ist)
andere Werte gibt es nicht!

Nun die Werte vom 10.9.

ANPH = 5,6
T4 = 1,4
TSH1 = 5,16

Soll ich meine T3 + T4 + TSH Werte mal checken lassen bzw welche Untersuchungen sind empfehlenswert?

Kann ich der Krämpfe wegen Magnesium nehmen, wenn ja in welcher Form und Dosis?

In welcher Reihenfolge bzw welchem Abstand muß ich eigentlich meine Medikamente 2 Rocaltrol 0,25 + L-Thyrox 100 ( beide nehme ich z.Zt. morgens) + 3 Calcium -Sandoz forte 500mg Brause ( morgens,mittag, abends) nehmen?

Ich bin froh daß es dieses Forum mit all diesen Menschen gibt.

Loupeur