Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ausfalldauer der NSD

| Beitrags-ID: 323988

Wenn Du morgen alle Werte hast, dann würde ich mit den SD Werten nochmal einen eigenen Faden aufmachen, bitte jeweils bei ft3, ft4 und TSH die Normwerte dazuschreiben, da gibt es verschiedenen Messmethoden.
Es macht nur Sinn, die zu messen, wenn Du länger als 4 Wochen ein und dieselbe SD-Hormon Dosis genommen hast.

Jetzt mal nur zum Calcium:
ANPH ist anorganisches Phosphor. Wenn hier die Normwerte gelten, die ich denke, dann ist es zu hoch, was nicht gut ist, denn Phosphor und Calcium gehören zu einem Stoffwechselkreis.
Du solltest also schauen, dass Du wenig davon zu Dir nimmst und die Ärztin drauf ansprechen.

Magnesium kann nicht schaden, wenn Deinen Nieren ok sind. Am besten Magnesiumcitrat, also Diasporal.

Tabletteneinnahme: Morgens nüchsten Thyroxin, danach 30 min nichts, auch kein Kaffee. Calcium frühestens 2 Stunden später. Das Rocaltrol würde ich auf 2 Einzeldosen aufteilen, zum Essen dazu, das Calcium teilst Du ja schon auf.