Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: PET / CT Untersuchung – Erfahrungen/Erleben

| Beitrags-ID: 324412

kleiner Tipp dazu noch. In dem eigentlichen Untersuchungsraum ist es wirklich sehr sehr kalt. Man kann aber die meisten Klamotten anbehalten (darf nur kein Metall dran sein wie z.B. Hosenknöpfe, BH). Ich würde mir daher ruhig einen dickeren Pullover anziehen.
Für die Untersuchung selbst muss man total ruhig liegen bleiben (ich wurde dabei auch etwas fixiert, damit man nicht doch unbewusst mit dem Kopf oder sonstigen Körperteilen wackelt).
Ansonsten ist es wirklich nicht schlimm – nur laut und kalt 😉 , naja und was besseres als das Kontrastmittel hat man auch schon getrunken 😉

Dudy