Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: PET / CT Untersuchung – Erfahrungen/Erleben

| Beitrags-ID: 324413

Huhu

Also bei mir is ja das PET/CT nach der 1.RJT gemacht worden. Ich bin früh erstmal zum Ganzkörper Szintigramm und danach direkt zum PET/CT (stressige Sache)

Ich saß zugedeckt auf einen Stuhl, naja eher eine Liege und hab auf den Arzt gewartet. Der hat mich dann erstmal aufgeklärt was gemacht wird alles. Ich hab dann einen Venenzugang bekommen mit Kochsalzlösung, dann wurde mir zwischendurch Buscoban oder wie sich das nennt gespritzt und noch irgendwas (kann mich nimmer so erinnern leider) und kurz danach das Kontrastmittel.

Joa dann saß ich da in einen kleinen dunklen Raum und hab 30min gewartet, man soll halt in den 30min Wartezeit zur Ruhe kommen.
Nach 30min hab ich dann erstmal jemanden gerufen, da der Drang auf die Toilette seeeehr dringend war :D

Den Venenzugang haben se mir drangelassen, aber ich hab dann einen großen Becher mit Kontrasmittel zum trinken bekommen und der sollte innerhalb von 30min leer sein (habs aber nicht ganz geschafft) 👿 Wie das schmeckt muß ich sicherlich nicht erläutern :?

Joa, dann hab ich sämtliche Kleidung ausgezogen die Metall dran hatte und hab mich dann auf die Liegefläche vom CT gelegt, da wird man fixiert mit den Händen hinterm Kopf und der Venenzugang wird auch an so einen Gerät angeschlossen.
Man muß dann ruhig liegen bleiben und es läuft für einen Moment durch den Venenzugang nochmals Kontrasmittel oder was das war.
Ähm ich bin im ersten Moment etwas erschrocken, weil mir das keiner vorher sagte, aber ..mein Hals wurde heiss und naja im ersten Moment dachte ich, meine Blase hat sich erlöst, wurde halt ziemlich warm *lach* blöd zu erklären…also nicht erschrecken ;)

Jetzt frag mich nicht nach der Zeit wie lang das da drin dauert, aber der Tag war schon früh stressig, das ich da nicht mal mehr drauf gemerkt hab :/

Gruß xIsax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill