Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Leandra
Sd-Karzinom/Lungenmetastasen

Antwort auf: Rosiglitazone (Redifferenzierung Schilddrüsenkrebs)

| Beitrags-ID: 325589

Hallo Ihr Lieben,

heute war das Pet/Ct unter Radiojod und wie befürchtet war keine Jodspeicherung feststellbar.

Mein Arzt hat sich das Pet/Ct sofort angesehen und mir im Vergleich mit den Aufnahmen von vor 3 Monaten erklärt.

Keine Jodspeicherung, aber die Metastasen haben sich sichtbar verkleinert. Einige Lympfhknoten sind komplett verschwunden. Genauere Ergebnisse bringt erst das FDG-Pet am Montag.

Zumindest ein Teilerfolg, wenn auch nicht der erhoffte.
Es wird sicher diskutiert, ob man nun mit Rosiglitazon weiterbehandelt und die Einnnahme von Sorafenib noch hinausschieben kann.
Ich bin jetzt wenigstens ein bisschen erleichtert, wenn auch ein größerer Tumor auf den Bildern beängstigend dicht bei der Aorta sitzt.

Da Rosiglitazon Herzprobleme verursachen kann, wäre bei einer Weiterbehandlung eine kardiologische Untersuchung erforderlich. Der Arzt meint allerdings, dass die Nebenwirkungen von Rosiglitazon (Herz) kein Vergleich zu den Nebenwirkungen von Sorafenib seien.

Wenn ich Glück habe, kann ich das Tumorwachstum mit dem für mich bisher nebenwirkungsfreien Mittel noch eine Weile eindämmen, vielleicht sogar weiter dezimieren.

Liebe Grüße
Leandra