Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Rosiglitazone (Redifferenzierung Schilddrüsenkrebs)

| Beitrags-ID: 325594

Hallo Leandra,

du schreibst :

Ich nehme jetzt kein Rosiglitazon ein, da meine „Metastasen“ wohl keine waren,

Was war es denn dann ? Wo sitzen die Dinger denn ?

Ich bin neugierig, weil ich vor ein paar Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht habe (kann man irgendwo hier im Forum auch noch nachlesen), ich hatte 3 „Raumforderungen“ in der Leber, bei der Nachsorge meines 2. Krebses festgestellt, die beim PET stark gespeichert haben, alles wies auf Metastasen hin – aber die Punktion, um festzustellen, welche der beiden Krebse es wäre, ergab, dass es im Endeffekt Tuberkulose war … bei einer anderen Bekannten mit medullärem SD-Krebs untersucht man im Moment, ob die Stellen in der Lunge Metastasen sind, oder nicht eher Sarkoidose …

Wie mein Onkologe mir letztens bei der Abschlussuntersuchung erklärte (nach 7 Jahren wird mein 2. Krebs als definitiv geheilt angesehen und ich brauche nicht mehr zur Nachsorge, uff), erwähnt er mein Beispiel oft im Unterricht, um seinen Studenten deutlich zu machen, dass man sich vor allzu rascher, allzu „logischer“ Interpretation hüten soll, weil Medizin keine „exakte Wissenschaft“ ist und es immer Überraschungen geben kann (gute wie böse, natürlich …)

Liebe Grüsse !

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net