Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Leandra
Sd-Karzinom/Lungenmetastasen

Antwort auf: Rosiglitazone (Redifferenzierung Schilddrüsenkrebs)

| Beitrags-ID: 325595

Hallo Beate,

bei mir sollten die Metastasen im Mediastinum sein. Diese Diagnose wurde im Dezember gestellt. Da sie 3 Monate zuvor noch nicht zu sehen waren, ging man von einem sehr schnellen Wachstum aus. Deshalb auch der Redifferenzierungsversuch mit Rosiglitazone.

Auf dem Pet/CT im März diesen Jahres waren die stoffwechselaktiven Lymphknoten allerdings wesentlich kleiner geworden oder überhaupt nicht mehr da. Deshalb wurde die Diagnose Vollremission gestellt.

Ein daraufhin konsultierter Lungenfacharzt diagnostizierte aufgrund der neuesten Bilder Sarkoidose. Nach der Ursache wird allerdings nicht gesucht, da man diese in der Regel eh nicht herausfindet. Das nächste Pet/Ct ist im Herbst und ich hoffe so sehr, dass dann nichts mehr zu sehen ist.

Egal wie der neue Befund ist, ich werde mit Sicherheit misstrauisch sein und eine zweite Meinung einholen. Es war schon eine weitere Lungen-OP geplant und nur aufgrund der schlechten Lage und meines Vorbefundes (zahlreiche kleine Knötchen in den Lungenflüglen) hatte der Prof. der Lungenfachklinik die OP abgelehnt. Zum Glück!

Wie schön, dass bei Dir der zweite Krebs als geheilt betrachtet wird.
Es gibt immer wieder hoffnungsvolle Botschaften.

Liebe Grüße
Leandra