Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Sorafenib: Wirkungen und Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 325632

Hallo Yakima,

schön dass du berichtest. Ich war und bin zur Zeit eigentlich nicht in der Lage groß zu schreiben.
Lange Zeit hatte ich wieder mit Schmerzen einer wachsenden Metastase, die die Lunge bedrängt zu tun.
Dann ging es mir drei Tage wunderbar, ich dachte, wenn es so weitergeht, kann ich in 14 Tagen wieder Bäume ausreißen.
Aber dieser Euphorie wurde dann schnell ein Ende gesetzt, erst Übelkeit, die von den MCP Tropfen schnell abgemildert wurde und dann gimg es los mit Atemproblemen. Ich kam und komm nicht mehr in einen vollautomatischen Atemrhythmus, ständig habe ich das gefühl, ich kriege nicht genügend Luft. Das raubt mir den Schlaf und bereitet mir große Ängst- und Panikgefühle. Besonders des Nachts, denn im Liegen kann ich nicht schlafen, da drückt wahrscheinlich die Matastase, die ja schon in der letzten Woche deutlich gewachsen war auf die Lunge. Im Sitzen krieg ich aber ebenfalls keine Haltung hin, die Schlaf zulässt.

Ich krieg hier seit zwei Tagen die Krise. Erst dachten wir ja, es käme eventuell vom Nexavar, so dass ich seit heute abend wieder nur die drittel Einnahme zu mir nehme. Morgen geht es dann erneut nach Essen, und wieder Röntgen und Blutabnahme umd dann mal schauen.
Manchmal denke ich diese Atemstörungen verselbstständigen sich. Hinzu kommt meine Nase ist von der Nasenbrille wund und war heute mehrfach verstopft, so dass zu dem einen Problem ein neues hinzukamm. Tja und da Atmen lebenswichtig ist, bin ich zur Zeit fix und Ende und hoffe, dass die Nacht bald um ist und ich morgen Hilfe in Essen erlange.
Hinzu komt, dass ich in heftige Schweißattacken ausbreche, alles ist klatschnass, vom Kopf bis zum Fuss, nicht wie in den Wechseljahren sondern viel heftiger und das mehrfach am Tag, vielleicht weil zu wenig Sauerstoff im Körper ankommt?!

Mein HA würde mir etwas Angstdämpfendes verschreiben, damit ich nicht in Panik gerate und wieder ruhig schlafen kann. Ich nehme an, soetwas nimmst du ein Yakima!?

So, ob das nun eine Nebenwirkung ist oder nicht, keine Ahnung oder wirklich nur mit dem Wachstum der Metastasen zu tun hat, morgen mehr dazu, wenn ich denn die Kraft habe zu schreiben.
Schmerzen im Lendenwirbelbereich kommen am Abend auch seit gestern dazu.

Liebe Grüße und haltet die Köpfe oben Gruß Ginger.

P.S.: Mein Tg wert ist ja nun nicht mehr so ausschlaggebend, weil die anaplastischen Tumore, den Tg wohl nicht beeinflussen.
Er ist aber ebenfalls gesunken.