Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Sorafenib: Wirkungen und Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 325638

Hallo ihr Lieben,

ich mische mich hier nur ganz kurz ein – die Nebenwirkungen, von denen ihr erzählt, kennen die Leute aus meinem frz Forum auch, unter Sorafenib (Sutent) und unter Zactima oder XL184, insbesondere das Hand-Fuss-Syndrom.

Zum Schlappsein nur eine Anmerkung: man weiss von den Protokollen mit Nexavar usw für andere Krebsarten, dass die Patienten hierdurch oft in eine SD-Unterfunktion geraten. Und auch bei der Behandlung von Patienten, die keine SD mehr haben und Thyroxin nehmen, scheint es so zu sein, dass die SD-Werte sich verschlechtern – man sollte also nach ein paar Wochen auf jeden Fall TSH, T4 und T3 überprüfen lassen, damit man eventuell die Thyroxin-Dosis anpassen kann!

Die anderen Nebenwirkungen sind schon anstrengend genug, da braucht man sicher nicht zusätzlich noch eine Unterfunktion!

Ganz liebe Grüsse an euch alle!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net