Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MichaelVerstorben medulläres SD-CA seit 06.2004

Antwort auf: Sorafenib: Wirkungen und Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 325639

Hallo,
melde mich aus der Uni-klinik Essen wo ich seit letzter Woche zur Kontrolle bin. Mein CEA-Wert explodiert (innerhalb von 3 Wochen von 1500 auf ca. 6000). Ist doch ungewöhnlich das der CEA-Wert so schnell steigt, oder? Man spricht davon das mein medulläres SD-Karzinom jetzt enddifferenziert. Kann mir jemand sagen was das genau heißt ?
Bildgebend sind die bekannten Lymphknotenmetastasen und die bekannte Lebermetastase eine wenig gewachsen, erfreulicherweise aber keine neuen Herde zu sehen.
Das Sorafenib haben wir vor 10 Tagen abgesetzt weil es mein Leberwerte
hochtrieb und die Tumormarker stiegen. Es war bei mir leider nur ein Strohfeuer.
Man will morgen mit mir eine Chemotherapie nach dem Averbuch-Schema
beginnen mit dem Ziel das es mein Wachstum bremst.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Chemo.
Desweiteren warten wir auf den Anfang der E7080 Studie die ja wohl noch nicht beginnt.
Beate, hast du evt.neue Infos aus Frankreich bez.der Studie ?

Mal sehen wies weitergeht.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag !!

Gruß Michael