Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Sorafenib: Wirkungen und Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 325640

Hallo Michael,

habe im Moment keine neuen Infos, muss aber sowieso deswegen an Prof Schlumberger schreiben, einem der „Federführer“ bei diesen Tests – denn einer „meiner“ Patienten, ein Belgier aus dem frz Forum, musste kürzlich die XL184-Studie abbrechen (nachdem er, wegen der starken Nebenwirkungen, die Dosis von 175 auf 75 reduziert hatte, sind die Lebermetastasen wieder gewachsen, auch nach Dosiserhöhung auf 125), und Prof Schlumberger sagte, E7080 wäre, was für ihn am besten in Frage käme, und wollte sich erkundigen, wo in seiner Nähe damit Studien laufen (laut Versuchsregister nämlich nichts in Belgien oder Holland, nur Deutschland, Frankreich, England, Italien und Polen, glaube ich).

Ich schreibe ihm gleich heute wieder, um zu fragen, ob er neue Infos hat, erstens, WO überall diese Studie laufen wird, und zweitens, WANN …

Was die Leber anbelangt, kannst du in Erwartung eines neuen Versuchs ja zumindest versuchen, sie wieder „aufzupâppeln“, vom Sorafenib zu entgiften und ihre Selbstheilkräfte zu stärken, mit Pflanzen wie „Desmodium ascendens“, Mariendistel usw – aber natürlich musst du das mit den Ärzten absprechen.

Liebe Grüsse, ich halte dich auf dem Laufenden !

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net