Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Sorafenib: Wirkungen und Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 325648

Hallo Firiel,

brrr, ganz schön gruselig, diese Liste … ähnliches kenne ich von Leuten aus meinem französischen Forum, die XL184 nehmen. Bei diesen war besonders das „Hand-Fuss-Syndrom“ sehr ausgeprägt und sehr lästig (mit den richtigen Gegenmitteln, insbesondere besonderen Cremes, die man sofort beim ersten Brennen und Kribbeln nehmen muss, aber ganz gut in den Griff zu bekommen).

Aber ich glaube, es wäre wichtig, dieser ziemlich erschreckenden Liste den „Erfolg“ (falls es einen gibt) gegenüberzustellen ?

Ist der Tumormarker in diesen immerhin schon anderthalb Jahren gefallen, haben sich die Metastasen verkleinert ?

Wenn es sich „lohnt“, und es keine Alternativen gibt, nimmt man diese Quälerei ja wohl oder übel auf sich, man hat ja kaum eine andere Wahl …

Liebe Grüsse,

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net