Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: TPO-AK nach totaler Thyreoidektomie

| Beitrags-ID: 327277

Hallo,

wie sieht denn dein TG-Wert und vor allem die TG-Antikörper aus ?

Wie Harald schrieb, können die Anti-TPO auch aus anderen Gründen erhöht sein (und 39 ist ja noch kein hoher Wert – was ist der Grenzwert deines Labors ? Ist es derselbe Test, wie bei den vorigen Untersuchungen, oder ein anderer ?) – wichtig ist, alles im Zusammenhang zu sehen, also TG und Anti-TG.

Hattest du in letzter Zeit wieder mal eine Ultraschall-Untersuchung ? Wann war die letzte RJD oder TG-Kontrolle unter Thyrogen (oder in Unterfunktion) ?

Wenn ansonsten alles unauffällig ist, brauchst du dir sicher keine Sorgen machen (normalerweise verfolgt man die Anti-TPO nach einer Total-OP auch gar nicht !).

Liebe Grüsse,

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net