Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 11. Großes Herbsttreffen 2010 – Nürnberg 22.-24.10.10

| Beitrags-ID: 328965

Ich hab auch vor zu kommen, vor allem wenn schon mal ein Herbsttreffen bei uns um die Ecke ist und ich nur eineinhalb Stunden Weg hab statt sechs. :daumen:

An alle Franken: Ich werde meine Pseudo-Fränkisch-Kenntnisse aus meiner Hofer Zeit wieder auffrischen, schließlich sollte man doch die Landessprache ein wenig beherrschen, wenn man auf Reisen ist („Dembodaschenduch“ haut noch hin, nur dass in „Senft“ ein hartes D ist, versteh ich immer noch nicht 😆 )
An alle von weiter nördlich: Nicht erschrecken, eigentlich sind Franken ganz nette Leute, es gibt da nur eine gewisse Dauer-Rivalität zwischen Franken und Altbayern (bei letzteren zähle ich als Oberpfälzerin allerdings auch eher zu den Randgruppen, sprich: Provinzlern; böse Zungen behaupten ja, dass wir Oberpfälzer uns durch Bellen verständigen – Beispiel: „Dou gibt`s Freibier!“ „Wou, wou???“)

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!
:daumen: