Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 11. Großes Herbsttreffen 2010 – Nürnberg 22.-24.10.10

| Beitrags-ID: 329034

Moin moin,

ich melde mich auch wohlbehalten zurück. Nachdem die Bahn bis Lüneburg eine erstaunliche Pünktlichkeit an den Tag legte, fiel Bahnchef Grube (was für’n komischer Vorname, ich würde mein Kind nie „Bahnchef“ nennen :D ) ein, dass es ja nicht angehen kann, dass ein Zug pünktlich kommt und hat schnell noch zwischen Lüneburg und Harburg Gleisbauarbeiten angeordnet, so dass der Zug dann doch mit einer gehörigen Verspätung ankam – von verstopften und nicht mehr so ganz appetitlichen Toiletten ganz zu schweigen.

Aber nichtsdestotrotz, mir hat das Herbsttreffen viel Spaß gemacht. Ich habe nette Menschen wiedergetroffen und virtuelle Kontakte in persönliche umgewandelt.

Die Vorträge fand ich auch als nicht unmittelbar Betroffener sehr interessant. Es schadet sicher nichts, auch mal über den Tellerrand zu blicken.

Und das „Drumherum“, das ist für mich eigentlch der Hauptgrund, zum Treffen zu kommen, war sehr gut. Vielen Dank an die Organisatoren für den kulturellen und den gemütlichen Teil. Wobei letzterer offensichtlich auch zum Erfahrungs- und Informationsaustausch genutzt wurde. Und als „Arbeitsessen“. Aber wann hat man schon mal Gelegenheit, Projektarbeit persönlich durchzuführen.

Es war klasse. Nächstes Jahr werde ich zusehen, dass ich wieder dabei sein kann.

Viele Grüße aus dem kühlen, aber sonnigen Norden
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!