Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
firiel

Antwort auf: Merkblatt – Kariesschutz Schutz der Mund- und Ohrspeicheldrüsen nach einer Radioiodtherapie (RIT)

| Beitrags-ID: 329301

Hallo,

das Merkblatt behandelt vor allem das empfohlene Verhalten während und unmittelbar nach einer RJT/RJD
Wie man mit Beschwerden umgehen soll, die ein Monate oder gar Jahre auftreten, werde ich noch erfragen. Auf jeden Fall ist anzuraten, den Zahnarzt zu informieren und – wie auf dem Merkblatt geschrieben – regelmäßig zur Kariesprophylaxe und professionellen Zahnreinigung gehen.

Zunächst würde ich dir, sozia, raten, vor der nächsten RJD deinem NUK von deinen Beschwerden zu berichten, auch wenn Zahnarzt und HNO „nichts“ gefunden haben.

Viele Grüße,
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!