Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Merkblatt – Kariesschutz Schutz der Mund- und Ohrspeicheldrüsen nach einer Radioiodtherapie (RIT)

| Beitrags-ID: 329317

Ich bin ja ein seltener Gast hier, aber das mit dem Xylit kann ich bestätigen. Habe mich im www mal über dieses Xylit schlaugelesen.
Seit ein paar Monaten mache ich drei Mal täglich eine Xylitspülung mit reinem Xylit nach dem Zähneputzen.
Es ist wirklich sehr spreichelanregend. Ein halber Teelöffel wird dann im Mund seeehr viel.
Für unterwegs habe ich mir aus diesen Kristallen Bonbons selbst gemacht, denn die käuflich zu erwerbenden sind doch recht teuer.
Bei der letzten Zahnreinigung hatte ich kaum mehr Zahnstein, also es schient sich zu lohnen.
Es gibt im DM z.B. auch Kaugummis, die als Süßungsmittel nur Xylit haben. Die schmecken zwar nur kurzzeitig, sind aber auch eine gute Alternative für „nach dem Essen“.