Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sue1
Nutzer*In

Antwort auf: Erfahrungen mit Narbenpflegeöl?

| Beitrags-ID: 330077

Nachdem das Wetter noch so sonnig ist hier noch ein wichtiger Hinweis von mir: die Narbe vorerst nicht direkter Sonne aussetzen und am besten Sonnencreme verwenden. Erstens bekommt man schnell Sonnenbrand am Narbengewebe und zweitens kann die Narbe dann richtig hässlich werden!

Ansonsten viel „streicheln“/massieren damit möglichst die Nerven gut zusammen wachsen und mehr Gefühl entstehen kann.

Contraxtubex sollte erst später (keine Kruste/keine offenen Fadenkanäle mehr) aufgetragen werden da diese recht „anregend“ wirkt auf die Haut.

Fürn Anfang hatte ich „medigel“ von Medici (pütter GmbH), die kann direkt zur Wundheilung aufgetragen werden und auch noch danach.
Mit Bepanthen -Roller macht man sicher auch nix verkehrt 😉

Viel Erfolg und Gesundheit

Lg Sue

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.