Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sandy2
Papiläres SchilddrüsenkarzinompT1b N1b Mo

Antwort auf: jodarme Ernährung vor Radiojodtherapie?

| Beitrags-ID: 330230

Hallo Sandy2,
du solltest Jod weitest gehend meiden. Die Kliniken verfahren da recht unterschiedlich, bei mir wurde nur gesagt, ich solle kein Jodsalz verwenden und Meeresgetier, Algen und so was lassen.
Andere sind da wohl strenger. Aber auf A – Z Kappseln solltest du auch verzichten, die haben ziemlich viel Jod.

Aber ich seh grad, dass du in Salzburg bist. Vielleicht fragst du auch mal in der Klinik in der du die RJT machst mal nach.

Alles Gute,
Ange

was meinst mit A-Z Kapseln?
Find es schade das man keine Liste bekommt,wieviel und wo der Jodgehald niedergeschrieben steht. solle bei der NUK schon mitgegeben werden nach der OP.
bis bald R.