Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Micha 66
Pap. SD-Ca. folkl. Variante T2 R7/25

Antwort auf: FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase

| Beitrags-ID: 331515

Hallo Lydia,

ich muss sagen mit dem medulläres SD-Carcinom-C-Zellcarcinom
kenne ich mich gar nicht aus, trotzdem möchte dir Mut zusprechen,
und auch etwas mitteilen, wenn es auch nichts besonders gutes ist.

Vielleicht hast du gelesen, das ich neulich operiert wurde, und vorher
war ich mir sehr unsicher, ob die im PCT/CT gefundenen 2 Lymphknoten
auch wirklich ein Treffer sind.
Ich habe wieder große Probleme mit der Muskulatur wie befürchtet und umsonst wollte ich so einen Großen Eingriff nicht nochmal machen lassen.

➡ Im Vorgespräch, und auch in den Tagen danach hat mir Frau Prof. Th.Weber UNI Klinikum Ulm erklärt, dass Ihr noch kein Fall bekannt ist, das das PET/CT falsche Signale gesendet hat.
Ich vermute das FDG-PET-CT sich nicht viel unterscheidet, und du so auch gute Chancen hast, dass die OP ein Erfolg für dich wird.

Als man mir sagte, es ist was gefunden worden, da war ich auch erleichtert, da man dann auch keinem Gespenst hinterherjagt.

Viele Grüße und Kopf hoch

Micha