Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase

| Beitrags-ID: 331521

Hallo und danke!

Irgendwie hänge ich jetzt wieder total in der Luft, nach dem gestrigen Gespräch mit dem Doc wieder noch mehr!
Er hat meine neuen Bilder mit alten Bildern vom Zeitraum von den letzten fünf Jahre verglichen – und keine Unterschiede festgestellt!
Das Ding in der Leber war nach der letzten Operation 2005 schon da und ist seither unverändert (warum hat man damals dann kein FDG-PET gemacht sondern die Gallenszintigraphie die das Ding als gutartig hinstellte(??)!
Der Hammer war die Aussage: „Evtl. haben die Kollegen ja vorbeioperiert! Die Stelle ist ja sehr, sehr klein!“
Grummel……!
Dann hackte er wieder auf dem Befund in meinem Oberschenkelknochen rum, der zwar im FDG-PET nicht zu sehen war, dafür aber nach wie vor im DOTATOC-PET , zwar auch abgeschwächt, aber dennoch zu sehen.

Er ist wieder der Meinung, daß diese zwei Dinge ursächlich sind für den Tumormarkeranstieg (irgendwo muss es ja her kommen – so seine Aussage), auch wenn drei Krankenhäuser dass Ding in meinem Bein für gutartig halten- er hälts nach wie vor nicht für gutartig (ich selber kanns nicht beurteilen- denke aber immer wieder an Basel- da sah man die Stelle in einer Diagnostikstudie mit Hilfe einer Gastrinszintigraphie auch- damals eher ein Zeichen für Bösartigkeit).

Was tun sprach Zeus???

Wir haben uns nun erstmal auf eine 3-D-Ultraschalluntersuchung der Leber geeinigt, die am Montag stattfindet- er geht mit und guckt wohl mit.

Desweiteren werden wir wahrscheinlich drei Monate abwarten, wieder Tumormarker kontrollieren (kommt jetzt wohl drauf an was beim Ultraschall rauskommt) und dann- trotzdem operieren(????).
Mein Mann kam gestern auch mit seiner Meinung an, obwohl er eher sehr zurückhaltend ist: „Warte die drei Monate- und dann wenn der blöde Marker weiterhin ansteigt, lass dir das Ding so oder so rausoperieren….!“

Na den….ICH HASSEEEEEEEE DIESE UNGEWISSHEIT!!!!!!!
Ich will mir nicht wieder umsonst den Bauch aufschnippeln lassen!

Lieben Gruß
die total frustrierte

Lydia

PS: Muss auch immer an die Aussage des Doktorenteams Raue in Heidelberg denken: „Wait and see“ – ist doch deren Slogan. Irgendwie bin ich auch immer mehr für „agressives Zuwarten“ als für dieses irgendwo aufs Geratewohl rumgeschnippel. Ach Gottchen, ich weiß es doch auch nicht…. 😥

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de