Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Birgitle

Antwort auf: FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase

| Beitrags-ID: 331525

Hallo Lydia,

auch von mir alles Gute und ich denk an Dich – blöde Situation, dieses Abwarten müssen. Was wäre denn, wenn Du einfach die Leberzyste (oder was es auch sein mag) nochmals weg operieren lassen würdest? Meinst Du nicht, das wäre dann ein „erträglicherer“ Zustand? Sind wir doch mal ehrlich: bei einer Krebserkrankung schlummert doch immer wieder die Angst, dass er wiederkommt, im Hinterkopf und wenn man weiß, man hat da was, was da nicht hingehört, ist es m.E. doch nur schlimmer, oder? Zumal Du ja sagtest, Du hättest diese Art von OP schon mal gut überstanden?

Ca. ein halbes Jahr nach meiner OP fand man eine Raumforderung im Hals, auf der selben Seite, wo der Krebsknoten war. Für mich gab es keine Frage: weg damit und zwar sofort. Nix mit „abwarten“ und „beobachten“ – nee, ich wollte das Ding weg haben und zwar schnellstens! Mein HA hatte vollstes Verständnis und ich bekam schnell eine OP-Termin. Das Warten auf den Befund war schlimm. Es war eine entzündete Unterkieferspeicheldrüse (Glandula submandibularis) Ich kann heute noch dieses Wort ohne Stottern runterleiern, es war damals wie Musik in meinen Ohren 😉

Wie gesagt, daher würde ich zu einer OP tendieren. Egal was Du machst, bitte sag uns Bescheid! Wir nehmen gerne Anteil!! Liebe Grüße,
Deine Birgit(le) :P