Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase

| Beitrags-ID: 331532

Du sprichst mit den unsicheren Diagnosen der Ärzte einen sehr wichtigen Punkt an. Vor allem deswegen, weil viele Ärzte von ihren eigenen Diagnosen ziemlich überzeugt sind und evtl. Zweifel nicht unbedingt kommunizieren.

Ja, das stimmt und gerade bei uns Medullären ist es – glaube ich – wichtig, dass man nichts über’s Knie bricht und es auch mal gut sein lässt. Man braucht aber auch eine gute Portion Glück damit der richtige Behandlungsweg eingeschlagen wird und das habe ich erst jetzt so richtig erkannt, nachdem ich den Arzt wechseln musste (er ist nach NRW gezogen). Und ich habe gemerkt, wie sehr ein guter Arzt auch die Psyche stützt und wie wichtig das ist. Und für Dich Lydia nochmal alles Gute!

LG,
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche