Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Thyrogen Nebenwirkungen?

| Beitrags-ID: 331781

Hallo Maulwurf,

beides kommt drauf an 😉 :
Manche haben nach den Thyrogen-Spritzen mit Nebenwirkungen zu kämpfen, und wenn einem z. B. ziemlich übel ist, sollte man das mit dem Autofahren vielleicht lieber lassen.
Ich persönlich bin durchaus Auto gefahren hinterher, nämlich in die Arbeit und ganz normal arbeiten gegangen.
Das Gleiche gilt für das Arbeiten nach der RJD. Es kann sein, dass man Nebenwirkungen spürt und nicht fit ist, muss aber nicht sein.
Was zu bedenken ist: Wenn du in der Arbeit Kontakt zu Schwangeren oder kleinen Kindern hast, solltest du wohl auch „nur“ nach einer RJD nicht sofort wieder arbeiten gehen. Dann lieber mit dem Arzt reden, dass er dich noch etwa eine Woche krankschreibt.
Ansonsten dürfte es kein Problem sein.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!